3. Dezember 2010

Kochen macht glücklich

Ich hab mir überlegt, dass ich euch ab und zu mal ein paar Rezepte mit auf den Weg gebe. Ich koche und backe nämlich unheimlich gerne. Dass habe ich mal wieder festgestellt, seit ich auf die Berufsschule gehe und dort 2x in der Woche gekocht wird. Meine Lehrerin meint ich bin richtig gut und habe Talent - bilde ich mir jetzt aber nicht viel drauf ein, die Frau hat ein an der Klatsche!


Heute hatte ich Lust auf eine schöne Suppe. Also hab ich den Kühlschrank durchwühlt und bin zu dem Entschluss gekommen eine leckere Lauch-Creme-Suppe zu machen.

__________________________________________________________________________________


1 Stange Lauch
1 Zwiebel
1 EL Öl
1 Liter Brühe
Stück Schmelzkäse (geht auch ohne)
ca. halben Becher Sahne
Ein paar Streifen Schinken oder Würfelschinken
Knoblauchgewürz oder Knoblauchzehe 

Lauch und Zwiebel waschen und in kleine Ringe schneiden . Diese mit etwas Öl in einem Top andünsten und dann mit Brühe aufgießen. Etwa 5 Minuten köcheln lassen. Ein paar Stückchen Schmelzkäse einrühren und den Schinken zugeben. Je nach Geschmack (wie ihr es gerne habt) Sahne und Knoblachgewürz hinzugeben. Würde kein Salz hinzugeben da die Soße durch den Schinken schon gut Geschmack bekommt.10 Minuten kochen lassen - FERTIG!

Ist super einfach und schmeckt total lecker!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen