27. Februar 2011

Schokoladenflammeri mit Gelantine







Zutaten:
50g Schokolade
1 Vanillezucker
60g Zucker
3/8 l Milch

1/8l Milch
2 Eier
30g Stärkemehl
1 TL Kakao

3 Blätter weiße Gelantine
1 Becher Sahne

  1. 50 g Schokolade im Schokobad flüssig machen
  2. 3 Blätter Gelantine in einen Kochtopf mit kaltem Wasser einweichen lassen
  3. 3/8 l Milch in einen Topf geben
  4. 60g Zucker und Vanillezucker auf dem Topfboden verteilen
  5. Flüssige Schokolade dazugeben
  6. 1/8 l Milch, 2 Eigelb, 30g Stärkemehl und 1 TL Kakao miteinander vermischen
  7. 2 Eiklar zu Eischnee schlagen
  8. Milchmasse zum kochen bringen (Nicht umrühren)
  9. Wenn die Milch aufgekocht ist, Topf von der Platte nehmen und unter Rühren die Mischung (Schritt 5) dazugeben
  10. Milch nochmal unter rühren aufkochen
  11. Topf von der Platte nehmen und Eischnee auf den Flammeri geben – 1 Minute im geschlossenen Topf garen lassen
  12. Eischnee unterheben
  13. Das Wasser in der die Gelantine eingeweicht wurde wegschütten und die Gelantine etwas ausdrücken
  14. Gelantine in dem Topf unter ständigen Rühren so lange aufwärmen bis sie flüssig ist – Dann sofort runter von der Kochfläche
  15. 4 EL von dem Flammeri in die Gelantine rühren
  16. Dann dieses Gemisch in den ganzen Flammeri rühren
  17. Flammeri kalt stellen
  18. Sahne steifschlagen
  19. Wenn der Flammeri so fest ist, dass die Creme eine „Straße“ zieht wenn man mit dem Schneebesen durchgeht, dann wird die Sahne untergerührt
  20. Eventuell mit Schokostreuseln und flüssiger Schokolade dekorieren
  21. Bis zum Essen kalt stellen 


20. Februar 2011

19. Februar 2011

12. Februar 2011

Lust auf Sommernascherei?

Ihr habt mal wieder so richtig Lust auf Sommergeschmack? Dann hab ich hier für euch eine leckere und vorallem fruchtig und erfrischende Himbeercreme. Haut rein!

_________________________________________________________________

250g Joghurt
1 Zitrone (Saft)
100g Zucker
400g pürierte Himbeeren
6 Blätter weiße oder rote Gelantine
1 Becher Sahne


Zuerst müsst ihr euch um die Gelantine kümmern. Die wird in einen Kochtopf mit kaltem Wasser getan.Solange die Gelantine einweicht kann man die Creme schon einmal fertig machen. Dazu wiegt ihr den Joghurt und den Zucker ab und gibt es zusammen mit dem Zitronensaft in eine Rührschüssel. Alles gut miteinander vermixxen. Auf Auf gehts die Himbeeren pürieren - NASCHEN ERLAUBT!
Die Himbeeren werden jetzt zusammen mit der Joghurtmasse vermischt. Die Sahne wird steif geschlagen und in den Kühlschrank gestellt. Nun gehts an die Gelantine. Das Wasser muss nun abgegossen werden und die eingeweichte Gelantine wird etwas ausgedrückt. Die Gelantine wird jetzt erhitzt. ACHTUNG: Mit dem Schneebesen ordentlich umrühren damit die Gelantine nicht kocht. Solange auf der Herplatte lassen bis sich die Gelantine vollständig aufgelöst hat. Dann schnell runter von der Herdplatte (Trotzdem weiter rühren!) Und nun nehmt ihr etwa 5 EL von eurer Himbeercreme und schaufelt sie nacheinander in den Kochtop (RÜHREN NICHT VERGESSEN!) Danach ab mit dem Gemisch in die Himbeercreme und umrühren. Noch schnell in eine schöne Schüssel füllen und eventuell noch etwas garnieren. 
Zack - Eine Himbeercreme :-)


23. Januar 2011

Wedges (Nicki Ihre) - Hose (Pieces) - Top (H&M) - Oberteil (KK) - Schlauchschal (KK) - Kette (C&A)

Mike Posner - Please Don't

11. Januar 2011

Kinderlachen

Seit Montag mache ich ein Praktikum im Krankenhaus auf der Mutterkind-Station. Es sind erst 2 Tage und doch fühl ich mich jetzt schon so als hätte ich nie was anderes gemacht. Und ich will auch nichts anderes machen. Es gibt nichts schöneres als zu sehen, wie die Mutter ihr Kind zum ersten Mal im Arm hält. Auja, ich bin dort sowas von richtig. 


10. Januar 2011

Bornebie

Gestern hatte ich einen tollen Tag mit Jule. Da blickt man doch echt in die guten alten Zeiten zurück wo man sich in und auswendig kannte und jede Zeit der Welt miteinander verbrachte. Ich finds aber auch schön wenn wir einfach 
mal einen Tag miteinander verbringen - und wenns auch nur Tee trinken, 
Waffeln essen und lachen ist.




_________________________________________________________________

Ps: Ich hab mir endlich mal einen Ipod gekauft :)

9. Januar 2011

Waffelrezept

Mhhhmmm...und da hat es mal wieder geduftet in meiner Küche. Ich hatte gestern Nacht ziemlichen Heißhunger auf Waffeln. Also gab es heute welche und ich hab ihr ein echt leckeres Rezept für euch - Viel Spaß beim nachbacken!
_________________________________________________________________
200g Butter
200g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
5 Eier
500g Quark
450g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
Sprudelwasser


Butter, Zucker und Vanillezucker abmessen und mit einem Handrührgerät schaumig rühren. Danach die Eier und den Quark dazugeben und ebenfalls zusammenrühren. Das Mehl und den Backpulver zusammen verrühren und dann nach und nach beim mixen dazugeben, ebenfalls das Salz hinzufügen. Der Teig ist ziemlich fest. Daher nen ordentlichen Schuss Sprudelwasser hinzugeben. Das macht den Teig flüssiger und lockerer. Ab mit den Teig in ein Waffeleisen und danach ordentlich Puderzucker rauf - Guten Hunger!



8. Januar 2011

Amazing

Für mich die 3 schönsten Frauen überhaupt :-)
Natalie Portman - Schauspielerin (Star Wars,Wo dein Herz schlägt)


Jessica Alba - Schauspielerin (Honey,Valentinsday)


Anne Hathaway - Schauspielerin (Der Teufel trägt Prada,Plötzlich Prinzessin)

6. Januar 2011

H&M Bestellung

UPS...Da hat es einen doch schon wieder auf den Onlineshop von H&M getrieben. Hab ja nicht grad erst 100€ beim shopping mit Nicki für Klamotten & Co auf den Kopf gehauen. Egal, was muss das muss: Sind ja nur 4 Sachen :-)


Der große Bruder


4. Januar 2011

Love,oh,Love

ENDLICH - Ich hab ihn! Den Love-Doppelring von Accessorize. Eins der Besten Weihnachtsgeschenke :-)